Bleaching

LED-lichtaktiviertes Bleaching in unserer Ordination

Es ist ganz natürlich, dass sich die Farbe unserer Zähne im Laufe der Jahre verändert. Nahrungsmittel, Getränke und Medikamente können Ihre Zähne verfärben. Auch Rauchen oder unregelmäßiges Zähneputzen kann die Ursache sein. In seltenen Fällen sind genetische Defekte oder Krankheiten dafür verantwortlich. Durch die häusliche Zahnpflege sind solche Verfärbungen oft nicht beeinflussbar. Eine professionelle Zahnaufhellung kann jedoch Zähne um bis zu 8 Farbnuancen aufhellen.

Zahnbleaching ist eine Technik, bei der oxidierende Substanzen (z.B. Wasserstoffperoxid und Carbamidperoxid) zur Aufhellung der Zähne eingesetzt werden. Dabei wird ein Gel auf die Zähne aufgetragen, dessen Wirkstoff in den Zahn eindringt und dort die dunklen Farbmeloküle sozusagen „entfärbt“. Diese Reaktion kann durch gezielten Einsatz von LED-Licht noch intensiviert werden. Auch nach 30 Tagen sind die Zähne um 42 % heller als nach einer Zahnaufhellung ohne Lampe. Die Zähne verlieren dabei keine Mineralien und werden auch nicht angegriffen, da die verwendeten Materialien ph-neutral sind.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihr Zahnzeit Team

Vorher/Nachher Fotos

Unsere Leistungen für Sie

Empfang Zahnarztpraxis Zahnzeit